Freitag, 9. Januar 2009

Hallo! Ich versuche erst mit dem Bloggen auf Deutsch, die zwar nicht meine Muttersprache ist, und deswegen die Fehler vorkommen können.
Ich bin Russin, die aus privaten Gründen in Deutschland lebt.
Habe schon große Erfahrung mit einem Blog in russisch:

http://blau-kraehe.livejournal.com/

Bin auch eine Schriftstellerin, habe Romane in Russisch veröffentlicht. Habe zwei Kinder und einen Hund.

Was mir wirklich fehlt - die Kommunikation mit Deutschen überhaupt, ich fühle mich manchmal wie in einem Glas - ich sehe das Leben hinter gläsernen Wänder, kann aber nicht raus.
Diese meine Lage will ich jetzt ändern, will hier auch Freunde und Gleichgesinnte finden, und dieser Blog (da für mich Bloggen ganz vertraute Sache ist) - ist ein Beitrag dazu.

2 Kommentare:

  1. Hallo... danke, daß Du meinen Blog verfolgst und ich freue mich, daß auch ich jetzt wieder in einen weiteren Blog regelmäßig reinschauen kann.
    Und klar kannst Du Werbung für das Video machen...ich freue mich ja auch über Hörerzahlen. Gruß, Jeanette (JetteNbg)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, es ist leider so, dass die meisten Deutschen auch wie in einem Glas leben - jedenfalls sind sie von allem, was im Osten (Russland, Ukraine, usw.) vorgeht, völlig isoliert und bekommen nur das mit, was ihnen die deutschen Medien servieren.Und das ist meistens direkt russlandfeindlich.Ich freue mich, auf ihren bLog gestoßen zu sein und werde hier regelmäßig lesen.

    AntwortenLöschen